Kultur in der Kirche

In den nächsten Monaten finden wieder einige Kulturveranstaltungen in unserer Kirche statt.

Mehr Infos gibt es hier!

Heinz-Wolfgang Böhnke

195 Stimmen

Neue Kirchenmusikerin in Jork und Borstel

Zum 26.2.2023 wird Helga Wallschlag aus Neugraben die kirchenmusikalische Arbeit in den Gemeinden Jork und Borstel übernehmen. Sie ist studierte B- Kirchenmusikerin und Gymnasiallehrerin für Deutsch und Musik. Zukünftig wird sie den Orgeldienst an Sonn- und Feiertagen versehen und die Chorleitung in den Gemeinden übernehmen. Sie bringt eine langjährige Erfahrung als Organistin und Chorleiterin mit und freut sich auf das neue Betätigungsfeld im Alten Land. Mit dem Musikalischen Gottesdienst am Sonntag, 26.2. um 10.30h in St. Matthias Jork wird sie ihren Einstand in den Gemeinden geben. Auf dem Programm stehen Werke von J.S. Bach, C. Franck und E. Gigout. Herzliche Einladung.