Küstergarten

Der Garten hinter dem ehemaligen Küsterhaus, heute Gemeindehaus (im Bild unten links), ist eine besondere Oase! Hier finden sich noch hochstämmige Apfel- und Kirschbäume, sowie Birnenbäume, die alle um 1920 gepflanzt worden sind.
An den ersten drei Maiwochenenden ist dieser Garten zu besichtigen, wenn die Kirchengemeinde dort im Schatten der Obstbäume während der Blütenzeit das Café Garten Eden öffnet.
Dieser Garten ist seit 1700 von den Küstern, die Lehrer und Organisten waren, bewirtschaftet worden. Der größere Teil des Gartens ist dem jetzigen Parkplatz gewichen.
Wir suchen noch den Rat von Pomologen, die uns helfen, die Apfel- und Birnensorten zu bestimmen.

Feierlichkeiten

Viele verschiedene Gruppen unserer Gemeinde nutzen Jahr um Jahr unseren Küstergarten zu verschiedenen Anlässen und Feierlichkeiten. Der romantische Charme alter Obstbäume, die große Freifläche, der rustikale Grillplatz und die Nähe des alten Organistenhauses garantieren ein gutes Gelingen der Aktivitäten.