Kirchenvorstand

Pastor Paul Benjamin Henke
Tel: 04162/5634
E-Mail: Paul.Henke@evlka.de

Paul- Benjamin Henke: Als Pastor und Kirchenvorstandsvorsitzender bin ich mit den gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher  verantwortlich für die organisatorischen, finanziellen und inhaltlichen Angelegenheiten der Gemeinde. Neben der Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen unseres Kirchenvorstands wirke ich im Kirchenkreisvorstand des Kirchenkreises Stade und dem Kindertagesstätten-Ausschuss mit.

 

Beke Beckmann
Westerladekop 65, 21635 Jork

Christian Sieg - selbständiger Elektromeister (Jahrgang 1960)
Westerladekop 69a, 21635 Jork
Tel.: 04162/911036
Christian.Sieg@gmx.net

Ich bin selbstständiger Elektromeister und wohne mit meiner Frau Beke geb. Lefers und unseren zwei Kindern seit 1995 in Westerladekop. Seit 2003 gehöre ich dem Kirchenvorstand an und zähle hier mit meinen 59 Jahren noch zu den "jungen Wilden". Dort sind meine Aufgaben die Organisation des Matthias-Marktes, die Teilnahme am Runden Tisch wie auch im Kreisbauausschuss sowie alle allgemeinen Bauangelegenheiten.

Ricarda Hartwig
Osterladekop 20c
21635 Jork
ricarda.hartwig@gmx.de
 

Mitte 2018 bin auch ich das erste Mal in den Kirchenvorstand der St.Matthias Gemeinde gewählt worden.
Seitdem habe ich schon einiges über das Gemeindeleben in Jork erfahren und freue mich über das Amt im Kindergartenausschuss.
Zudem bin ich aktiv bei der Organisation vom jährlichen St. Matthiasmarkt und Café Eden.
Ich bin gebürtige Jorkerin,  verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite in Hamburg als Kinderkrankenschwester auf einer orthopädischen Station.

 

Stephan Claußen - Ingenieur

Ich heiße Stephan Claußen und lebe mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern  seit 12 Jahren in Jork. Als Diplom Ingenieur arbeite ich bei Siemens. Durch meine beiden Töchter, die sich aktiv in der Theatergruppe und an der Gestaltung des Kindergottesdienstes beteiligen, habe ich Zugang zu dem Gemeindeleben gefunden.

Sehr gern möchte ich mich im Kirchenvorstand engagieren und dabei mithelfen, die Gemeinde St. Matthias weiter zu entwickeln. Dabei freue ich mich über jedes Gemeindemitglied, das sich aktiv an der Gestaltung neuer Angebote der Kirche beteiligen möchte. Den Wandel zu einer lebendigen und attraktiven Gemeinde aller Generationen möchte ich tatkräftig mitgestalten.

Christel Rühling - Küsterin in Rente
Westerjork 91, 21635 Jork
Tel: 04162/6449

Ich lebe seit 38 Jahren mit meiner Familie in Jork und war viele Jahre als Küsterin in der St. Matthias Kirchengemeinde tätig. Als Mitglied des Kirchenvorstands  freue ich mich das Gemeindeleben mit zu gestalten. Ich bringe mich in den Ausschüssen Friedhof/Pacht- Ländereien und Verwaltung/ Personal ein

Matthias Franke - Ingenieur
Glockenapfelweg 8, 21635 Jork
Tel: 0172/8757134

Ich lebe mit meiner Frau und meinen 3 Kindern seit 2004 in Jork. 2018 wurde ich in den Kirchenvorstand gewählt. Ich möchte durch meine Tätigkeit im Kirchenvorstand unsere Gemeinde attraktiv für alle Generationen machen. Deshalb arbeite ich im Kindergarten- sowie im Verwaltungs-und Personalauschuss mit.

Heike Loreit-Busse - Verwaltungswirtin 

Seit 1989 lebe ich in Jork, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Im Mai 2019 bin ich in den Kirchenvorstand berufen worden. Zuvor war ich bereits beratendes Mitglied im Finanzausschuss und habe das Gemeindeleben beim Mitwirken im Cafe Eden und Matthiasmarkt kennengelernt.

Jetzt freue ich mich auf spannende und vielfältige Aufgaben in einem sympathischen Kirchenvorstandsteam.

Hans-Eberhard Roestel
Westerladekop 114
Tel: 04162 6300

Seit knapp 40 Jahren leben wir in Ladekop. In diesen Jahren haben wir rege am Gemeindeleben teilgenommen. Von 2015 bis 2018 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes gewesen und habe die Pressearbeit und den Glockenschlag betreut. In Zukunft werde ich wieder den Glockenschlag mitgestalten.