Kirchenvorstand

Pastor Paul Benjamin Henke
Tel: 04162/5634
E-Mail: Paul.Henke@evlka.de

Paul- Benjamin Henke: Als Pastor und Kirchenvorstandsvorsitzender bin ich mit den gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher  verantwortlich für die organisatorischen, finanziellen und inhaltlichen Angelegenheiten der Gemeinde. Neben der Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen unseres Kirchenvorstands wirke ich im Kirchenkreisvorstand des Kirchenkreises Stade und dem Kindertagesstätten-Ausschuss mit.

Beke Beckmann
Westerladekop 65a, 21635 Jork

Gebür<g aus Jork / Ladekop, verheiratet, 3 Kinder;
seit 2018 im Kirchenvorstand unserer St. Matthias
Kirchengemeinde in Jork.

Mir liegt am Herzen, dass sich Menschen aller Generationen
in der Gemeinde wohl fühlen.
Ich unterstütze die Organisation vom Café Eden und dem
Matthias Markt und arbeite mit im Finanzausschuss, der
Kirchenkreissynode und dem Ausschuss ‚Runder Tisch‘.

Ricarda Hartwig
Osterladekop 20c
21635 Jork
ricarda.hartwig@gmx.de

Mitte 2018 bin auch ich das erste Mal in den Kirchenvorstand der St.Matthias Gemeinde gewählt worden.
Seitdem habe ich schon einiges über das Gemeindeleben in Jork erfahren und freue mich über das Amt im Kindergartenausschuss.
Zudem bin ich aktiv bei der Organisation vom jährlichen St. Matthiasmarkt und Café Eden.
Ich bin gebürtige Jorkerin,  verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite in Hamburg als Kinderkrankenschwester auf einer orthopädischen Station.

Christel Rühling - Küsterin in Rente
Westerjork 91, 21635 Jork
Tel: 04162/6449

Ich lebe seit 38 Jahren mit meiner Familie in Jork und war viele Jahre als Küsterin in der St. Matthias Kirchengemeinde tätig. Als Mitglied des Kirchenvorstands  freue ich mich das Gemeindeleben mit zu gestalten. Ich bringe mich in den Ausschüssen Friedhof/Pacht- Ländereien und Verwaltung/ Personal ein

Matthias Franke - Ingenieur
Glockenapfelweg 8, 21635 Jork
Tel: 0172/8757134

Ich lebe mit meiner Frau und meinen 3 Kindern seit 2004 in Jork. 2018 wurde ich in den Kirchenvorstand gewählt. Ich möchte durch meine Tätigkeit im Kirchenvorstand unsere Gemeinde attraktiv für alle Generationen machen. Deshalb arbeite ich im Kindergarten- sowie im Verwaltungs-und Personalauschuss mit.

Heike Loreit-Busse - Verwaltungswirtin

Seit 1989 lebe ich in Jork, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Im Mai 2019 bin ich in den Kirchenvorstand berufen worden. Zuvor war ich bereits beratendes Mitglied im Finanzausschuss und habe das Gemeindeleben beim Mitwirken im Cafe Eden und Matthiasmarkt kennengelernt.

Jetzt freue ich mich auf spannende und vielfältige Aufgaben in einem sympathischen Kirchenvorstandsteam.

Wolfgang Rüsch

Ich bin Wolfgang Rüsch, verheiratet und seit 2016 Diakon im Ruhestand. Seit 2002 gehöre ich als Neu Wulmstorfer zur Matthiasgemeinde in Jork.

Im Oktober 2020 wurde ich in den Kirchenvorstand berufen. Ich freue mich, dieses Ehrenamt wahrnehmen zu können. Meine Schwerpunkte werden in der Gottesdienstgestaltung, Planung und Gestaltung von Gemeindeveranstaltungen, der Kinder- und Seniorenarbeit liegen