Taufe und Trauung

Taufe

Wenn Du ein Kind siehst, hast Du Gott auf frischer Tat ertappt“ (Martin Luther): Wenn ein Kind geboren wird, bewegt dieses Ereignis nicht nur Mutter und Vater. Ein Wunder, so erscheint uns der Beginn eines neuen Lebens, von Gott gegeben. Niemand soll seinen Weg im Leben allein geben. Deshalb laden wir Sie ein, Ihr Kind taufen zu lassen. Denn in der Taufe verspricht uns Gott, an unserer Seite zu gehen.

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Pastor oder unserer Sekretärin, Frau Moch, auf.

Trauung

Bei ein kirchlichen Trauung feiern wir: Liebe ist ein Geschenk des Himmels. Im Gottesdienst drücken wir unsere Freude und Dankbarkeit aus. Träume und Wünsche steigen himmelwärts. Gott verspricht: Ich bin bei Euch alle Tage. Sein Segen macht Mut und gibt Kraft, Licht und Luft zum Leben. Gerne begleiten wir als Kirchengemeinde bei Ihrer Trauung. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu unserer Sekretärin, Frau Moch, auf.

Infoblatt für auswärtige Trauungen

Hier können Sie die Informationsbroschüre für auswärtigeTrauungen herunterladen:

Flyer auswärtige Trauungen